Was ist Erfolg und wie motivierst du dich immer wieder aufs Neue?

Blog Bild Motivation

Was ist Erfolg und wie motivierst du dich immer aufs Neue?

Was ist denn eigentlich Erfolg?
Was ist Erfolg für dich persönlich?

Erfolg bedeutet für jeden etwas anderes.
Für die einen ist Erfolg eine hohe berufliche Position, für die anderen ist es ein üppiger Gehaltsscheck, für die nächsten ist Erfolg, wenn sie ein Projekt erfolgreich abgeschlossen haben…

Es ist auch eine Art von Erfolg, wenn ich herausgefunden habe, was meine Leidenschaft ist, womit ich gerne mein Geld verdienen möchte und versuche damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Morgens aufzuwachen und sich darauf freuen, zur Arbeit zu gehen, weil es Spaß macht, weil man Freude daran hat…..das ist wohl eine der schönsten Formen des Erfolges!

Die Frage ist, weißt du, was genau für dich Erfolg ist?

Hast du dir schon mal konkret darüber Gedanken gemacht?

Am wichtigsten ist es, erst mal herauszufinden, was Erfolg für dich konkret bedeutet.
Und wenn du genau weißt, was Erfolg für dich heißt, dann prüfe deine Einstellung zum Erfolg.

Formuliere DEINEN Erfolg und prüfe deine Einstellung zum Erfolg

Wenn du wissen willst, wie so etwas funktioniert, melde dich für mein kostenfreies Webinar an! Klick hier

Wie ist deine Einstellung zu Erfolg?         Blog Bild Motivation

Das ganze Leben ist aufgebaut auf Erfolg, in allen Bereichen, nicht nur beruflich und finanziell, nein, in allen Bereichen.
Wir alle brauchen den Erfolg.
Oder kennst Du jemanden, der etwas in Absicht getan hat, zu scheitern??
Ich habe noch niemanden kennengelernt, der etwas in der Absicht getan hat zu scheitern.

Hast Du eher eine negative Einstellung zum Erfolg, verhinderst du auch erfolgreich den Erfolg!

Viele Menschen wünschen sich mehr Erfolg, sind sich aber nicht bewusst darüber, dass es mehr Erfolg, als sie derzeit haben, gar nicht geben kann.
Vielleicht irritiert dich diese Aussage jetzt etwas.
Es würde zu sehr in die tiefe gehen, das jetzt hier zu erklären.

Wenn du gerne mehr darüber wissen möchtest, melde dich für mein kostenfreies Webinar an! Klick hier

Jeder ist in jedem einzelnen Fall immer erfolgreich. Ohne Ausnahme.

Sobald du etwas unternimmst, ganz egal, was du machst und ganz egal, in welchem Bereich, es er-folgt etwas!
Und es er-folgt immer genau das, was dieser Ursache entspricht!

Das ist nicht immer das, was du beabsichtig hast, aber…..es erfolgt immer etwas und das entspricht immer der Ursache.

Erfolg kommt von er-folgen.

Es heisst nicht er-kämpfen oder er-zwingen oder er-beten oder er-meditieren oder er-wünschen…NEIN es heißt Erfolg!

Wenn Erfolg erfolgen soll, dann muss er ja auf etwas hin erfolgen, auf etwas das vorausgegangen ist, also einer Ursache.

Das Fundament der Ursache ist immer geistiger Natur.

Deine Einstellung. Deine Denkweise. Dein Mindset!

Mindset —> Strategie —> Aktion = ERFOLG

In meinem kostenfreien Webinar erkläre ich diese Grundlagen ganz genau! Klick hier zur Anmeldung!

Und wenn du noch gar nicht weißt, wie du erfolgreich sein kannst?

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: DU musst wissen WARUM du etwas machst!
Wenn das „WARUM“ genug mit Energie ( mit Wollen, mit Leidenschaft ) geladen ist, wird sich ganz leicht ein „WIE“ finden.

Diese Leidenschaft zu deinem „WARUM“ wird dich antreiben, die richtigen Bücher zu finden, zu Seminaren und Fortbildungen zu gehen, Kurse zu besuchen und dir neue Verhaltensweisen aneignen.

Wenn du genug Gründe für dein „warum“ hast, werden sich viele Wege finden.

Solltest du noch zweifeln, stell dir doch mal folgende Frage: WARUM NICHT?

Warum nicht herausfinden, was alles geht?
Warum nicht herausfinden, was du alles kannst?
Warum nicht herausfinden, was alles möglich ist?

Was hast du denn zu verlieren?
Du musst doch sowieso bis zum letzten Tag hier auf Erden bleiben.
Also warum nicht alles Mögliche ausprobieren um Lebensfreude, Spaß und Leidenschaft in deinem Beruf zu finden und zu leben.

Warum nicht du?

Ich bin wirklich von ganz unten gestartet. Ich hab Ausbildungen gemacht, ein Fernstudium belegt, unzählige Bücher gelesen und sehr viele Fortbildungen und Kurse absolviert.
Mit Erfolg!
Heute mache ich das, was mir Spaß macht, ich liebe meine Arbeit und dabei bin ich auch noch sehr erfolgreich!

Wenn ich mein Leben ändern konnte, warum nicht auch du?
Wenn ich erfolgreich sein kann, warum nicht auch du?
Wenn ich den richtigen Weg finden konnte, warum nicht auch du?
Wenn ich es geschafft habe, mich zu disziplinieren und immer wieder aufzustehen und weiter zu machen, warum nicht auch du?

Meinst du, dass alles nur ich kann und nicht du?
Ich bin nicht klüger, besser, disziplinierter, schlauer oder sonstiges als du…

Warum also nicht auch du?

Wenn einer es schafft, können es auch andere schaffen…..wenn sie es wollen!

Gib dich nicht mit weniger zufrieden.
Du hast nur 1 Leben. Und die meiste Zeit deines Lebens verbringst du bei der Arbeit.

Lebe nicht mehr von Wochenende zu Wochenende, weil du absolut keine Lust auf deinen Job hast. Liebe die Woche und das Wochenende.

Du kannst alles schaffen, was du willst, du musst nur den richtigen Weg zu deinem persönlichen beruflichen Ziel finden.

Wenn du willst, helfe ich dir dabei!

Melde dich an zu meinem kostenfreien Online-Webinar. Klick hier

Ich freue mich auf dich

Alles Liebe

Sabine

PS: Für tägliche positive Inspirationen gib mir doch ein „gefällt mir“ auf meiner Facebook-Seite!